Kurznachrichten aus unserer Partnergemeinde Mtwango und dem Dekanat Makambako in Tansania

In den Dekanaten Makambako (zu dem auch Mtwango gehört) sowie Ilembula wurden neue Dekane eingesetzt.

Pastor Dr. Gabriel Mduye ist der neue Dekan von Makambako und Pastor Mexon Mung’ong’o der neue Dekan von Ilembula.

Pastor Dr. Gabriel Mduye und seine Frau Grace haben 5 Kinder, im Alter von  29, 27, 21und 16 Jahren. Eines davon ist ein Junge.

Pastor Mduye war bisher als Partnerschafts Koordinator in der Diözese in Njyombe und als Direktor des Landwirtschaftlichen Entwicklungszentrum in Lupembe tätig.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit ihm.

Der Frühjahrscontainer ist am 29.05.2017 gut in Makambako angekommen und unsere Partner in Mtwango haben alle Dinge erhalten. Im Bild die Kleiderverteilung an die Evangelisten.

Der Herbstcontainer wird am 30.September beladen, wir werden uns freuen, wenn Sie davor noch gut erhaltene Fahrräder, PC’s,  Werkzeug jeder Art, Kerzen, Schulmaterial, wie Buntstifte, Kugelschreiber usw. zur Gustav-Adolf-Gemeinde bringen.

Die Fußprothese für den Jungen Amasha Mhema (siehe Foto) ist auch schon in Arbeit, die Spende einer Traunsteiner Firma. Mit dem gesparten Geld können wir weiterhin die Familie Mhema unterstützen.

 

Die Berufsschule in Ilembula ist seit Februar 2017, mit 15 Jungens und 3 Mädchen, in Betrieb und in ständigem Kontakt mit uns (München Ost u. Südost). Benötigt wird neben den üblichen Maschinen besonders auch zum Üben, Autoteile wie Getrieben, Motoren und Differenziale. Auch 5 größere Schraubstöcke stehen auf der Bedarfsliste.

 

Weisheiten aus Tansania

Armut ist wie ein Löwe - kämpfst du nicht, wirst du gefressen.

Besser deine Augen verlieren als dein Herz.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Pesth