Copyright World Economic Forum (www.weforum.org)/Photo by Zahur Ramji / Mediapix - Benjamin William Mkapa - World Economic Forum on Africa 2010 Benjamin William Mkapa, third President of Tanzania, during World Economic Forum on Africa 2010.

Trauer Benjamin William Mkapa

 

Der ehemalige tansanische Präsident der Vereinigten Republik Tansania (1995-2005), Benjamin William Mkapa, ist im Alter von 81 Jahren am 24. Juli in Dar es Salam verstorben.

Wenn ein ehemaliger Präsident stirbt, geht ein Mensch, der Verantwortung für sein Land übernommen und das Wohl der Bürger im Auge hatte.

Zehn Jahre hat Benjamin William Mkapa die Geschicke von Tansania gesteuert. In dieser Zeit war unsere Partnerschaft mit Tansania schon recht aktiv, in Ilembula stand schon das Krankenhaus und 2004 wurde die Fittingschool gegründet. Pfarrer Kipangula war in dieser Zeit Dekan in Makambako und wir schickten fleißig Container.

Für die Woche vom 27.07 bis 01.08 hat der jetzige Präsident Dr. Makufuli Staatstrauer in Tansania ausgerufen. Eine Geste des Respektes gegenüber seinem Vorgänger.

Wir, Freunde und Partner von Menschen aus Tansania schließen uns in Gedanken dieser respektvollen Geste an.
 

Mehr über das Leben und Wirken von Benjamin Williem Mkapa können Sie/Ihr in Wikipedia unter dem Link https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_William_Mkapa lesen.

Christian Pesth

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stefan Pesth