Christian Samson Nakoli

Theologiestudent, Praxissemester in der Kirchengemeinde Mtwango

Wir möchten euch Christian Samson Nakoli vorstellen, einen talentierten Theologiestudenten, der sein Praxissemester in der Kirchengemeinde Mtwango absolviert. Christian stammt aus der Gemeinde Kijombe im Bezirk Ilembula der ELCT-Süddiözese und hat 5 Geschwister. Sein Vater ist leider verstorben.

Christian hat sich nach Abschluss seines Hauptstudiums für ein Theologiestudium entschieden, da es seit seiner Kindheit sein Traum war, ein guter Pfarrer zu werden. Seit 2021 befindet er sich im lutherischen Seminar von Kidugala, um ein Diplom in Theologie zu erlangen, und nun ist er hier in der Mtwango-Gemeinde, um im dritten Jahr sein praktisches Studium zu absolvieren.

Auf die Frage, was ihm besonders an Mtwango gefällt, antwortet Christian: "Das Größte, was mir hier in Mtwango gefällt, ist die Zusammenarbeit der Gemeinden aller Ortsteile der Gemeinde, insbesondere im Dienst für Gott, und auch die Art und Weise, wie sie an mich bei verschiedenen Diensten wie der Predigt geglaubt haben."

Christian hat einen besonderen Wunsch für seine Ausbildung in Mtwango. Er bittet um Gebete für seine Arbeit und hofft, dass er in der Lage sein wird, alle Gemeinden zu besuchen und sein Praktikum erfolgreich abzuschließen.

In seiner Zeit in Mtwango hat Christian viel gelernt, vor allem aber hat er erkannt, dass Ehrlichkeit und Offenheit wichtige Ressourcen für die Entwicklung von Gottes Werk sind.

In seiner Freizeit besucht Christian oft Mitglieder der Gemeinde, um sie besser kennenzulernen und ihnen näher zu kommen.

Ein weiterer Aspekt, der Christian besonders am Herzen liegt, ist die Partnerschaft zwischen Mtwango und der Gustav-Adolf-Gemeinde in München. Er spricht sich dafür aus, weiterhin Zeichen zu setzen, die für kommende Generationen in Erinnerung bleiben, und regelmäßige gegenseitige Besuche, um die Zusammenarbeit zu stärken. Christian schätzt es, wie die Menschen diese Partnerschaft genießen und stolz darauf sind.

Wir sind beeindruckt von Christians Engagement und Leidenschaft für seinen Glauben und seine Ausbildung. Wir wünschen ihm viel Erfolg für seine weitere theologische Laufbahn und hoffen, dass die Partnerschaft zwischen Mtwango und der Gustav-Adolf-Gemeinde weiterhin wächst und gedeiht.

 

 

Druckversion | Sitemap
© Stefan Pesth